Montag, 28. November 2022

Die Hoffnung aufs Weiterkommen lebt plötzlich wieder auf

Dass im Sport immer alles möglich ist, hat uns der gestrige Tag aus deutscher Sicht wieder einmal gezeigt. Denn dank eines verdienten 1:1-Unentschiedens gegen das von vielen als übermächtig eingeschätzte Spanien, hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der umstrittenen WM im Wüstenstaat Katar plötzlich wieder nicht ganz so schlechte Aussichten aufs Weiterkommen - sprich den Einzug ins Achtelfinale. Und: Das ist aus meiner Sicht aus verdient, dass man sich diese Chance erarbeitet hat. Gut, es war auch Schützenhilfe von Costa Rica gegen Japan mit dabei. Aber der couragierte Auftritt der Mannschaft von Bundestrainer Hansi Flick gegen den Weltmeister von 2010 macht Hoffnung darauf, dass ein "zweites Russland" verhindert werden kann. Ich freue mich insbesondere auch für Niclas Füllkrug, der sich dieses Tor und seine Kadernominierung hart erarbeitet hat. So möchten wir unsere Kicker auch gegen die Südamerikaner noch einmal sehen - nicht schön, aber kampfbetont und gallig spielen; das ist abermals angesagt. Das Zeug dazu hätten die Spieler um den starken Kapitän Neuer ja allemal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen