Montag, 22. Mai 2023

Wenn die Bayern nicht wollen, sollte der BVB zuschlagen!

Am zweitletzten Spieltag der 1. Fußball-Bunsdesliga ist wohl endgültig klar geworden, dass die Chance auf die Meisterschaft für die Borussia aus Dortmund so groß ist, wie schon seit vielen Jahren nicht mehr. Denn der FC Bayern München hat es wieder einmal nicht geschafft, einen Halbzeit-Vorsprung nach ordentlicher Leistung ins Ziel zu retten. 1:3 gegen die "Roten Bullen" aus Leipzig und eine Massenflucht aus der Allianz Arena sagten schon einiges aus über die momentane Lage beim sonst so stolzen Rekordmeister, der seltsam gehemmt und einfallslos, aber auch konditionell relativ schwach wirkt. Ganz anders sieht es momentan beim BVB aus, der auch schwierige Partien wie die gestern in Augsburg souverän gewann. Sicherlich vergaben die Borussen viele klare Chancen und profitierten von einem Platzverweis für den FC Augsburg. Aber das 3:0 war schon ein Fingerzeig. Ich denke nicht, dass Dortmund nun Zuhause verlieren oder nur Unentschieden spielen wird. Und: Der FCB hat beim "Effzeh" ja auch noch nicht gewonnen, klar...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen