Donnerstag, 15. Juni 2023

Die Frauen-Nationalelf bekommt ihre verdiente Bühne

Nach wochenlangem Zögern, Ringen und sicherlich recht harten sowie intensiven Verhandlungen mit der FIFA, können die deutschen Fans die WM-Teilnahme des Frauen-Nationalteams nun doch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen (mit)verfolgen. Ein aus meiner Sicht guter und richtiger Schritt sowie ein recht positives Signal für den sich zuletzt im Aufwind befindenden DFB-Tross um Trainerin Martina Voss-Tecklenburg. Außerdem darf und sollte man an dieser Stelle nicht vergessen, dass der Austragungsort der Titelkämpfe ja nicht gerade um die Ecke liegt - also von der Bundesrepublik aus gesehen. Nicht jeder hat die Zeit und das nötige Kleingeld, um sich mal eben nach Australien und Neuseeland aufzumachen. Heißt für mich, dass ich das außerordentlich begrüße, dass "unsere Mädels" eine mediale Bühne bekommen - erst recht nach dieser tollen Europameisterschaft mit sehr guten Leistungen und mehr als ordentlichen TV-Quoten. Ich werde sicherlich mal reinschalten und mir die Arbeit der ARD-Kollegen und vom "Zweiten" ganz genau ansehen - und das auch, um (weiter) dazuzulernen. Ein erfolgreiches Turnier wünsche ich allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen