Freitag, 26. Januar 2024

Der "Sunny Boy" aus Germany verlässt die Insel vorzeitig

Ja, diese Nachricht hat auch mich total überrascht. Und, es sieht im Moment ganz danach aus, als würde ein "Mittfünfziger" schlicht und einfach auf seinen Körper hören und die Gesundheit nicht vernachlässigen wollen. Ja, kein Scherz: Jürgen Klopp wird seinen bis 30. Juni 2026 laufenden Vertrag beim FC Liverpool nicht erfüllen und den englischen Traditionsklub im Sommer verlassen. Schade für die "Reds", gut für "Kloppo", seine Familie und mögliche Interessenten, die bereits schon jetzt Schlange stehen dürften. Doch - und das betonte der 57-Jährige mit Nachdruck - er wolle dann erst einmal mindestens ein Jahr Pause machen. Das bedeutet also, dass Klopp nach der EM 2024 nicht als Nachfolger von Julian Nagelsmann beim DFB anheuern wird und auch nicht Thomas Tuchel beim FC Bayern München ablösen wird. Alles nur "heiße Luft" und sozusagen wilde Spekulationen. Warten wir doch einfach ab, ob der ehemalige Mainzer und Dortmunder, der in Stuttgart geboren wurde, nochmals eine Aufgabe übernimmt. Egal, ob bei einem Klub oder in einem Verband...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen