Freitag, 2. August 2024

Ob es der Hamburger SV diese Saison (endlich) packt?

Selten habe ich mich so auf die Saison in der 2. Fußball-Bundesliga gefreut wie in dieser, der heute Abend beginnenden Spielzeit 2024 / 2025. Und es geht mit einem echten Kracher los, wenn ab 20.30 Uhr der ehemalige Bundesliga-Dino beim "Effzeh" zu Gast sein wird. Schon diese Partie verspricht Hochspannung pur. Kann der Hamburger SV mit einem Auswärtssieg am Rhein das Schiff in Richtung Bundesliga-Rückkehr lenken oder basteln die Kölner sogleich am sofortigen Wiederaufstieg. Nun, um ehrlich zu sein, sehe ich beide Mannschaften am Ende nicht ganz vorne. Bei den Kölnern herrschte mir zuletzt viel zu viel Unruhe im Management, während sich Hamburg dank des neuen Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz in der Außendarstellung gefangen hat. Aber dennoch passen auch hier die Rädchen noch nicht perfekt ineinander. Und für Steffen Baumgart wird das heutige Duell in seiner ehemaligen sportlichen Heimat ohnehin ganz speziell. Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass wir in Sachen Aufstieg und im Abstiegskampf die eine oder andere Überraschung erleben werden. Sprich, es werden sich Mannschaften dort wiederfinden, von denen man es vielleicht gar nicht gedacht hätte. Ganz besonders gespannt darauf bin ich im Übrigen, was der Club aus dem Frankenland mit Coach Miro Klose so erreichen kann und welche Rolle der SSV Ulm 1846 spielen wird. Für mich zwei Teams, denen ich viel zutraue...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen