Sonntag, 15. Februar 2015

Was für ein verrückter Bundesliga-Samstag, oder?!

Wahnsinn, oder wie?! Also ein anderes Wort habe ich für das, was wir gestern Nachmittag erlebt haben, nicht parat - sorry! Verrückt, verrückter, Bundesliga. Nichts gegen Spanien, England, Frankreich oder Italien - aber so etwas passiert doch eigentlich nur hier - und zwar in der besten Liga der Welt. Ja, davon bin ich überzeugt und lasse mich auch nicht (mehr) umstimmen. Denn solche Partien gibt's in den ändern Ländern nicht so oft. Gut, das war nun der Extremfall. Jedoch ist die Ausgeglichenheit dieser Liga - zumindest von Platz neun bis 18 einzigartig. Der BVB hatte ja bereits am Freitag wieder gewonnen - Marco Reus war einer der besten Männer auf dem Platz. Doch das, was ein gewisser Arjen Robben in den vergangenen Wochen anbietet, ist auch nicht zu verachten. Also: Um es mal ganz vorsichtig auszudrücken! Zwei Treffer steuerte der Linksfuß zum 8:0 (!) gegen den HSV bei, dazu zwei Vorlagen. Dass er ein Tor sogar mit rechts gemacht hat? Sehenswert. Das, was in Leverkusen passiert ist, war noch viel verrückter. Bas Dost traf viermal, sein VfL Wolfsburg brauchte fünf Treffer - Bayer erzielte vier. Was ein Spiel! Dazu der Last-Minute-Sieg von Gladbach gegen Köln sowie von Hoffenheim gegen Stuttgart. Und, ja richtig, der SV Werder Bremen hat auch schon wieder einen "Dreier" eingefahren - es war bereits der fünfte in Folge! So darf es doch gerne weitergehen an den nächsten Spieltagen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen