Donnerstag, 19. Februar 2015

Leider kein deutscher Sieg zum Achtelfinal-Auftakt!

Schade, da war doch - mal ganz ohne die deutsche Brille auf der Nase zu haben - mehr drin. Sowohl für den FC Bayern München als auch für den FC Schalke 04 zum Auftakt der Achtelfinals in der UEFA Champions League. Die Bayern mussten sich in der Ukraine gegen Donezk mit einem torlosen Unentschieden begnügen, waren dabei sogar ab der 65. Minute in Unterzahl. Xabi Alonso musste mit Gelb-Rot vom Platz und wird dem deutschen Rekordmeister in drei Wochen im Rückspiel fehlen. Irgendwie hat es mich ziemlich verwundert, dass sich die beiden Kontrahenten gegenseitig so gefoult und provoziert haben. Aus meiner Sicht war das völlig unnötig, denn beide Teams sind nicht dafür bekannt, sich nur körperlich durchsetzen, sondern es eben vielmehr spielerisch lösen zu können. Auch die "Königsblauen" haben es gegen die Madrilenen recht ordentlich gemacht - zumindest in den ersten 25 Minuten. Da stimmte die Defensiv-Organisation und die Arbeit gegen den Ball. Bis, ja bis Weltfußballer Cristiano Ronaldo einmal freistand und per Kopf erfolgreich war. Dass nach dem Seitenwechsel Marcelo mit einem absoluten Sonntagsschuss das 2:0 nachlegte, war aus Schalker Sicht einfach Pech! Schade, da war für beide mehr drin. Mal schauen, ob es der BVB und Bayer nächste Woche besser machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen