Montag, 14. November 2016

Die Mannschaft gewinnt auch das letzte Quali-Duell!

Es läuft doch für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft alles nach Plan, oder? Also ich finde, dass das so ist. Denn "Die Mannschaft" ist in der WM-Qualifikation bisher richtig gut unterwegs, gewann nun auch bei Fußballzwerg San Marino klar mit 8:0. Gut, die DFB-Elf hatte den Stadtstaat auf italienischem Gebiet einst schon deutlicher geschlagen - aber was am Ende zählt, das sind die drei Punkte auf dem Weg nach Russland. Es ist - aber das habe ich ja schon öfter hier geschrieben - schön zu sehen, wer da so nachkommt, wenn etablierte "Adler" von Bundestrainer Löw geschont oder aufgrund von Verletzungen nicht mitgenommen werden (können). Morgen steht dann zum Abschluss des Länderspieljahres noch ein echter Klassiker auf dem Programm, wenn der amtierende Weltmeister bei der "Squadra Azzurra" zu Gast ist. Offiziell ist das Duell mit den Italienern als Freundschaftsspiel ausgewiesen. Aber ich denke, dass es bei diesem Aufeinandertreffen dennoch recht aufkämpft zugehen wird. Ich freue mich trotz der weniger großen sportlichen Brisanz auf diesen Vergleich, weil auch die Gastgeber in Mailand mit einer etwas anderen Formation antreten werden. Anpfiff in der Modemetropole ist morgen Abend um 20.45 Uhr - zu sehen gibt's die Begegnung bei den Kollegen der ARD. Ich wünsche viel Spaß dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar posten