Freitag, 24. August 2018

Heute Abend beginnt sie wieder, die 1. Fußball-Bundesliga!

Ja, das Warten und Hadern oder Schimpfen hat nun endlich ein Ende - zumindest, wenn es um "Die Mannschaft" geht. Denn ab heute Abend rollt im deutschen Fußball-Oberhaus endlich wieder der Ball. Und zwar nicht einer von Adidas, sondern von Derbystar. Aber das wird wohl - für die Kicker und vor allem Fans - nicht gerade einen entscheidenden Unterschied ausmachen. Traditionell eröffnet der Meister die neue Spielzeit. Gut für alle Bayern-Fans, die - gefühlt - seit einer Ewigkeit in diesen Genuss kommen. Zu sehen ist die Partie gegen die TSG 1899 Hoffenheim im ZDF oder mit dem Eurosport-Player. Ich bin gespannt, ob sich der Rekordmeister dann in größerer Spiellaune präsentieren kann und wird als zuletzt im DFB-Pokal. Vielleicht erleben wir schon zum Auftakt eine Überraschung, da die TSG in den Tagen den fitteren und torhungrigeren Eindruck machte. Auch der BVB und die "Roten Bullen" aus Leipzig wissen beim und nach dem direkten Duell gleich, in welche Richtung es gehen könnte. Dennoch glaube ich fest daran, dass es nach 34 Spieltagen wieder der FC Bayern ist, der die Schale überreicht bekommt. Bei den möglichen Abstiegskandidaten halte ich mich (noch) zurück. Zu eng und überraschend ist es auf den unteren Rängen in den vergangenen Spielzeiten zugegangen. Egal, wem ihr die Daumen drückt, ich wünsche euch und euren Teams ganz viel Erfolg und jede Menge schöne Tore. 

Keine Kommentare:

Kommentar posten