Freitag, 16. Dezember 2022

Schafft Messi den perfekten Abschluss seiner Nationalmannschaftskarriere?

Ja, gar keine Frage. Das wäre doch ein mehr als würdiger Abschluss für einen der besten und erfolgreichsten Kicker des Planeten. Und, gar keine Frage, ich würde Lionel Messi diesen Pokal von Herzen gönnen. Denn nach dem verlorenen Endspiel 2014 gegen Deutschland hätte "Argentiniens Zehner" in seinem letzten Auftritt im Nationaltrikot einen Triupmph verdient. Die Frage ist nur, ob Titelverteidiger Frankreich da mitspielt. Denn auch Mbappe und Co. werden heiß darauf sein, den Sieg von Russland bei diesem recht umstrittenen Turnier im Wüstenstaat zu wiederholen. Und: Für mich ist und wäre ein erneuter Erfolg der Franzosen mindestens genauso verdient, weil sie tollen Fußball gezeigt und für mich in der Breite die beste Mannschaft aufgeboten haben. Außerdem bin ich gespannt, ob Karim Benzema tatsächlich zurückkehrt und eventuell sogar ein paar Minuten bekommt. Denn seine Verletzung soll ja inzwischen wieder auskuriert sein. So oder so dürfte es ein episches WM-Endspiel werden - und das von Beginn an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen