Dienstag, 25. Juli 2023

Erfolgreicher WM-Auftakt für die deutschen Fußballerinnen!

Ja, so ist das doch schön und freut mich riesig. Denn die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der gerade begonnenen Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland eine erste Duftmarke gesetzt - also, im übertragenen Sinne. Denn die DFB-Elf schlug die Auswahl Marokkos mit 6:0. Wahrlich ein recht gelungener Auftakt ins Turnier, auch wenn die Afrikanerinnen den Deutschen bei der Torerzielung sogar geholfen haben. Doch, was soll's - egal. Am Sonntag geht's für die Mannschaft von Martina Voss-Tecklenburg bereits weiter, wenn man es mit Kolumbien zu tun bekommt. Ein harter Gegner - zumindest, was die Spielweise betrifft. Denn die Südamerikanerinnen teilen gerne mal aus und gehen mitunter forsch zur Sache. Ich bin gespannt, wie sich die deutschen Fußballerinnen dagegen wehren werden und wollen. Anstoß ist um 11.30 Uhr (mitteleuropäischer Sommerzeit). Also, eine vergleichsweise gute Ansetzung, was den Wochenend-Zeitplan angeht. Ich werde bestimmt mal reinschauen und den DFB-Mädels fest die Daumen drücken. Vielleicht spielen sie sich ja in einen Rausch - so wie bei der EM 2022.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen