Sonntag, 13. August 2023

Der erste Titel der Saison geht nicht an den FC Bayern!

Neue Saison, alte Probleme? Das kann man zumindest nicht komplett verneinen, wenn man sich den Auftritt des FC Bayern München vor den eigenen Fans im DFL-Supercup gegen die "Roten Bullen" aus Leipzig so anschaut. Die Gäste aus Sachsen - wobei das Spiel zwar in München stattfand, aber kein Heimspiel für die Bayern war - traten wesentlich entschlossener, körperlich robuster und taktisch besser eingestellt auf. Lohn der sehr hohen Pressinglinie war das 1:0 durch Dani Olmo nach gerade einmal drei Minuten. Zwar blieb der Meister gegen den Pokalsieger bemühlt und hatte insbesondere über die linke Seite ein paar gefährliche Situationen, doch im Torabschluss mangelt es noch immer - sehr sogar. Das konnte auch der neue Superstar aus England - Harry Kane - nicht ändern, der nach 63 Minuten ins Spiel kam, aber sich da schon mit einem 0:2-Rückstand konfrontiert sah, weil Olmo noch vor der Pause die ganze FCB-Defensive in Weltklasse-Manier narrte. Kurz nach der mit Spannung erwarteten Einwechslung des Kapitäns der englischen Nationalmannschaft, sorgte Olmo per Strafstoß für die Entscheidung. Ein verdienter Erfolg für RB, das die Schwachstellen der Bayern erkannte, konsequent bespielte und erstmals den Supercup holte. Glückwunsch! Und der FCB? Der hat richtig viel Arbeit vor sich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen