Montag, 28. August 2023

Der Königstransfer liefert - und Bayer Leverkusen auch!

Müssen über 100 Millionen Euro in der heutigen Zeit für einen inzwischen 30-Jährigen sein, der bei seimem bisherigen Arbeitgeber nur noch ein Jahr Vertrag gehabt hätte? Nun, eigentlich nicht. Doch - und das ist eben im Geschäft Profifußball heutzutage so - der Erfolg gibt allen Beteiligten recht. Denn Englands Nationalmannschaftskapitän Harry Kane hat sich beim FC Bayern München prächtig eingelebt und auf und abseits des Feldes neuen Schwung in den Kader des zuletzt etwas träge wirkenden Rekordmeisters gebracht. Drei Tore und eine Vorlage in zwei Spielen sind eine starke Bilanz für die neue "Nummer 9" des FC Bayern, die laut Trainer Thomas Tuchel jedes Spiel absolvieren soll. Doch nicht nur er wusste sofort zu überzeugen, sondern auch die aktuelle Verfassung von Leroy Sane gefällt mir sehr gut, gar keine Frage. Mal schauen, wie das in den kommenden Spielen weitergehen kann und wird. Schließlich trifft man schon an Spieltag drei auf den Angstgegner vom Niederrhein, den VfL Borussia Mönchengladbach. Der kam gegen Bayer 04 Leverkusen zwar mächtig unter die Räder, ist aber gegen Bayern immer besonders gut drauf. Zurück zu Bayer. In dieser Form kann die Alonso-Elf durchaus ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen