Sonntag, 10. September 2023

Die Ratlosigkeit beim DFB wird irgendwie immer größer

"Das tut natürlich weh, ganz klar!". Diesen Satz sagte der allseits beliebte Rudi Völler nach der 1:4-Blamage der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Japan. Ja, es sollte eigentlich alles besser werden zum Auftakt der "Monate der Wahrheit". Doch, es folgte eine weitere oder die nächste richtig große Enttäuschung aus Sicht der deutschen Fans. Und der Stuhl des Bundestrainers Hansi Flick wackelt gewaltg. Es ist durchaus möglich, dass ich - während diese Zeilen entstehen - schon über den ehemaligen Coach der deutschen Auswahl schreibe. Aber mal im Ernst: Wer sollte disess Amt denn kurz vor dem nächsten Länderspiel gegen Frankreich denn bitteschön übernehmen? Ja, ich frage mich, was bei den gestandenen Profis, die in ihren Vereinen zumeist überzeugen, denn eigentlich geschehen ist? Ist das Trikot mit dem Adler auf der Brust zu einer großen Last geworden? Warum können die Jungs in einem anderen Jersey nicht an die zweifelsohne vorhandene Qualität anknüpfen? Es muss und sollte doch eine Befreiung sein, "für Deutschland aufzulaufen". Denn trotz vieler Millionen auf dem Konto sollte das eine Ehre sein, für unser Land anzutreten! Aber mal erhrlich: Wer soll es denn jetzt machen und warum geht es bei Flick, der bei Bayern München große Erfolge feierte, nicht vorwärts? Wieso können die DFB-Jungs nicht das umsetzen, was sie zweifelsohne im Tank haben? Ja, ich bin ziemlich ratlos...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen