Freitag, 22. September 2023

Der neue starke Mann ist ein guter, "alter" Bekannter!

Was der Deutsche-Fußball-Bund heute um die Mittagszeit gegen 12 Uhr in einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz offiziell bekanntgeben möchte, ist doch längst kein Geheimnis mehr, oder? Dass der im März entlassene Bayern-Coach Julian Nagelsmann neuer Bundestrainer wird, weiß inzwischen die ganze Welt, obwohl man sich mit der offiziellen Bestätigung in und rund um Frankfurt richtig schwertut. Warum eigentlich? Nun, es passt zum Auftreten des Verbandes in den vergangenen Wochen und Monaten. Aber egal - ich freue mich auf und für Julian, der auf viele seiner ehemaligen Schützlinge trifft und mit seinen gerade einmal 36 Jahren aus meiner Sicht auch nicht zu jung für diese verantwortungsvolle Aufgabe ist. Fachlich ist er aus meiner Sicht ohnehin ganz vorne dabei, menschlich auch - sofern er seine ab und an aufblitzende Hitzköpfigkeit noch etwas besser in den Griff bekommt. Ich würde es auch gut finden, wenn er als Co-Trainer Sandro Wagner an seiner Seite weiß. Ich bin davon überzeugt, dass die beiden den zuletzt kriselnden Kickern - bis auf das letzte Spiel - neue Gier einimpfen können und werden. Und auch für Nagelsmann wäre eine ordentliche Heim-EM die perfekte Bühne, um sich für den nächsten großen Klub zu empfehlen. Denn auf lange Sicht sehe ich ihn eher im Tagesgeschäft, ganz klar. Aber wer weiß, vielleicht kommt ihm dieses "Teilzeit"-Amt ja entgegen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen