Dienstag, 17. Dezember 2013

Heute beginnt für den FC Bayern die "Mission 5"

So, meine lieben Fußballfreunde. Heute Abend beginnt sie also, die Jagd nach dem nächsten Titel für den FC Bayern München. Vier Pokale oder Trophäen durfte der deutsche Rekordmeister in diesem Kalenderjahr bereits in die Höhe recken, am Samstagabend soll der fünfte Streich folgen. Mit "Mission 5" haben die Bayern ihren Trip nach Marokko selbst überschrieben, auch wenn die Beine nach einem anstrengenden Jahr langsam schwer werden. "Dann müssen die letzten Prozente eben aus dem Kopf kommen", fordert Matthias Sammer, FCB-Sportvorstand, von seinen Angestellten volle Konzentration. Und ich meine, dass es durchaus seinen Reiz hätte, sich - aus Sicht der "Roten" - bei der Klub-WM offiziell zum besten Team der Welt zu küren. Viele Fans, Experten oder Kenner der Szene sagen das zwar jetzt schon, aber nach einer offiziellen Veranstaltung wäre das so noch mehr wert, oder? Ich bin gespannt, ob die Titelsammler von der Säbener Straße in Nordafrika noch einen draufsetzen können. Los geht's heute Abend (20.30 Uhr, ARD) mit dem Halbfinale gegen den chinesischen Vertreter Guangzhou. Für diesen Klub war auch schon der ehemalige Dortmunder Lucas Barrios aktiv. Gecoacht wird der Verein übrigens von Marcello Lippi. Mehr kann ich Euch leider nicht sagen. Schauen wir mal, was später passiert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen