Montag, 23. Dezember 2013

Steht der nächste Trainerwechsel unmittelbar bevor?

Das sieht wirklich nicht gut aus - nicht mehr. An der Leine sieht es ganz danach aus, als würde da demnächst ein Mann baden gehen (müssen). Die Rede ist natürlich von Mirko Slomka, der den Erstligisten Hannover 96 coacht. Nachdem das eigentliche Ziel - die Qualifikation zur UEFA Europa League - vorerst in weite Ferne gerückt ist, wird es schwer für den Trainer der Niedersachsen. Selbst 96-Präsident Martin Kind gab gerade zu, dass man sich bereits nach einem neuen Übungsleiter umsehe. Hm, nach dieser eklatanten Auswärtsschwäche irgendwie verständlich. Der HSV kassierte auswärts in acht Begegnungen sage und schreibe acht (!) Niederlagen. Dabei sah das, was die Hannoveraner im Breisgau anboten - ich war live vor Ort im Stadion - phasenweise richtig gut aus. Es fehlt - wie so oft wie auch bei anderen Teams - am letzten Pass oder der entsprechenden Konsequenz im Torabschluss. Leon Andreasen und Mame Diouf hatten beim SC durchaus sehr gute Channcen, zudem war der zweite Treffer der Hausherren durch Admir Mehmedi abgefälscht worden. Außerdem könnte man eine leichte Abseitsposition vermuten. Nun, ich bin gespannt, wie es im hohen Norden weitergeht. Ich hoffe, dass man eine gemeinsame Lösung findet - ohne Schlammschlacht. Slomka gehört für mich zu den Symptahieträgern der Zunft. Ich wünsche mir, dass wir ihn im Fall der Fälle bald wiedersehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen