Donnerstag, 12. Dezember 2013

Puh, das ist gerade noch einmal so gut gegangen, was?

So, liebe Fußballfans aus dem Ruhrpott. Auf- beziehungsweise durchatmen ist angesagt. Willkommen im Achtelfinale der UEFA Champions League, liebe Schalker und Borussen. Ja, Ihr habt es gepackt. Wunderbar! Damit sind es insgesamt vier deutsche Mannschaften, die in der europäischen Königsklasse überwintern. Und das ist auch gut so! Sicherlich war auch eine große Portion Glück dabei, gar keine Frage. Doch - und das wissen wir alle - das gehört im Sport manchmal einfach dazu. Aber man hat zweifelsohne gesehen, wie schwer das sein kann. Vor allem, wenn man - wie im Fall von Borussia Dortmund - unbedingt ein Tor braucht. Dass das dann doch noch gefallen ist, war Erlösung pur. Schließlich hatte der BVB in Marseille Chancen in Hülle und Fülle gahabt und war zudem lange Zeit sogar in Überzahl gewesen. Manchmal ist es aber auch gut, wenn die Unparteiischen mal ein Auge zudrücken, oder aber beide? Denn die Tatsache, dass vor dem zweiten Treffer des königsblauen S04 gegen Basel gleich vier Akteure im Abseits standen, wollen wir an dieser Stelle nicht unter den Tisch kehren. Aber nun gut, das war sie wieder, die viel zitierte Tatsachenentscheidung. Schwamm drüber. Schauen wir lieber, wen die deutschen Klubs am Montag (13 Uhr, MEZ) zugelost bekommen. Da sind schon ein paar dicke Brocken dabei, gar keine Frage. Ich drücke allen vier Vereinen ganz kräftig die Daumen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen