Freitag, 27. Dezember 2013

Ein Geschäft, das mich nicht wirklich überrascht

"Ich denke, dass das für eine drei Parteien die beste Option ist", sagte Karl-Heinz Rummenigge. Recht hat er, der "Kalle", Vorstandsboss des großen FC Bayern München. Denn nun ist sie fix, die Ausleihe von Neuzugang Jan Kirchhoff zum FC Schalke 04. Erst zu Saisonbeginn war der Defensiv-Allrounder vom 1. FSV Mainz 05 an die Isar gekommen, konnte sich aber - fast wie erwartet - gegen die starke Konkurrenz nicht durchsetzen. Ich wünsche mir, dass der 1,90 Meter große Schlaks bei den Knappen öfter ran darf und kann. Denn, dass Kirchhoff im defensiven Mittelfeld oder der Innenverteidigung einiges zu bieten hat, weiß man ja aus seiner Zeit in Rheinhessen. Nun zieht es ihn also auf Leihbasis bis 30. Juni 2015 zum königsblauen S04. Die Bayern behalten sich vor, den Spieler dann - dank einer so genannten Rückkaufoption - wieder zum deutschen Rekordmeister zu holen. Ein guter Plan, den ich nur positiv bewerten kann. Schließlich hat der FC Bayern mit derartigen Geschäften in der Vergangenheit gute, bis sehr gute Erfahrungen gemacht, wie allen voran die beiden Beispiele Philipp Lahm (VfB Stuttgart) und David Alaba (TSG 1899 Hoffenheim) zeigen. Alles Gute, Jan Kirchhoff. Ich freue mich, dass er für die Langzeitverletzten Aogo und/oder Höger einspringen kann! Er wird eine gute Rolle spielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen