Samstag, 14. Dezember 2013

Schießen sich die Bayern heute für die Klub-WM warm?

"Ist der verrückt?". Diese Frage gab Josep "Pep" Guardiola auf der gestrigen Pressekonferenz von sich und schaute mit irritiertem Blick in Richtung der versammelten Kollegen. "Tatort" war das Pressestüberl in der Säbener Straße, als der Coach die Aussichten und Ziele für den Bundesliga-Alltag gegen den Hamburger SV (15.30 Uhr, Sky) formulierte. Adressiert war die Frage an Oliver Kreuzer, Sportdirektor des HSV, der gesagt hatte, dass seine Mannschaft in der Allianz Arena mit einer solchen Leistung wie gegen den FC Augsburg (0:1) zwölf Stück kassieren würde. Nun, ich denke nicht, dass das so kommen wird. Sicherlich hat der FC Bayern im Vorjahr mit 9:2 gewonnen. Aber ich glaube, dass die Bayern mit den Köpfen bereits bei der Klub-WM in Marokko sind. Dorthin fliegt der deutsche Rekordmeister noch heute Abend, muss am Dienstagabend (ab 20.15 Uhr, ARD) das erste Mal ran. Ich bin gespannt, in welcher Formation die Triple-Sieger heute antreten wird. Ich rechne mit einem knappen Ergebnis. Viele Tore kann ich mir da eher schon in Hoffenheim vorstellen, wenn die TSG 1899 ab halb vier die Borussia aus Dortmund empfängt. In Sinsheim fallen traditionell viele Tore - und ich glaube auch heute. Außerdem treten die Fohlen aus Gladbach in Mainz an, Augsburg empfängt Braunschweig und Hannover hat den "Glubb" aus Nürnberg zu Gast. Am Abend messen sich dann noch Wolfsburg und Stuttgart miteinander. Achja, gestern schlug die Hertha aus Berlin den SV Werder mit 3:2!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen