Freitag, 6. Dezember 2013

Heute Abend wissen wir, was den DFB erwartet

Und, meine lieben Sportsfreunde, seid Ihr schon aufgeregt? Ich bin es - also zumindest ein bisschen. Denn wir - und vor allem der Deutsche-Fußball-Bund - muss es heute um 17 Uhr eh so nehmen, wie es kommt. Die Rede ist übrigens von der Auslosung der Gruppen bei der Fußball-Weltmeisterschaft im kommenden Sommer in Brasilien. Deutschland ist - wie beispielsweise auch die Teams des Gastgebers, von Argentinien oder Spanien - in Lostopf 1 gesetzt. Es kann also passieren, dass die Mannschaft von Bundestrainer Joachim "Jogi" Löw ein paar echte Brocken wie Italien oder Niederlande zugelost bekommt. Doch auch ein Vergleich mit den Nationalmannschaften aus dem Iran oder Griechenland ist durchaus möglich. Ich möchte - egal, was dabei rauskommt - allerdings betonen, dass ich von so genannten leichten oder schweren Gegnern nichts hören möchte. Das ist für mich - ein halbes Jahr vorher - ohnehin schwer zu beurteilen. Denn wir wissen ja noch gar nicht, in welcher Besetzung die 32 Teilnehmer antreten oder wer sich an einem möglichen Sahnetag besonders hervortun könnte. Oder aber: Ob und falls ja, wer sich böse Patzer erlaubt! Zudem will die DFB-Elf bekanntlich Weltmeister werden. Das heißt, dass Kapitän Philipp Lahm und Co. jede Nation schlagen müssen - egal, wie sie heißt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen