Montag, 15. Mai 2017

Bundesliga: Uns erwartet ein echtes Herzschlagfinale!

Derart torreich, spannend und hitzig hätte ich diesen vorletzten Spieltag in der 1. Fußball-Bundesliga nun wirklich nicht erwartet. Und dennoch bin und war ich unglaublich zufrieden, mit dem, was uns die einzelnen Mannschaften so angeboten haben. Klar, dass die Enttäuschung in Ingolstadt nun groß ist und es ein paar Tage dauern wird, den Abstieg zu verkraften. Aber der Kampf um den Relegationsplatz wird uns nun auch noch am letzten Spieltag beschäftigen - ebenso wie der Fight um die europäischen Plätze. Insbesondere das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Borussia Dortmund und der TSG 1899 Hoffenheim fesselt. Und ich bin sehr gespannt, wer sich den dritten Platz in der Schlussabrechnung holen wird. Auch dahinter ist noch einiges unklar, sodass es nächsten Samstag (15.30 Uhr) auf allen Plätzen der Bundesrepublik über 90 Minuten - und darüber hinaus - "brennen" wird. Also hoffentlich fair und natürlich nur auf dem Rasen. Ich glaube ja, dass der FC Augsburg in die Relegation muss und sich der Hamburger SV und der VfL Wolfsburg retten können. Sicherlich wäre ein Duell der "Wölfe" mit Braunschweig auch sehr attraktiv, doch auch in Liga zwei sind die Plätze noch nicht endgültig vergeben. Ich drücke allen Teams die Daumen!

Keine Kommentare:

Kommentar posten