Freitag, 28. September 2018

Deutschland richtet die EM 2024 aus!

"And the winner is... Deutschland!" So hatte es einst Joseph S. Blatter verkündet, als der Deutsche-Fußball-Bund den Zuschlag für das spätere Sommermärchen 2006 bekommen hatte. Auch dieses Mal hat der DFB nun also den Zuschlag bekommen und darf die Titelkämpfe 2024 - dieses Mal jedoch eine Europameisterschaft - ausrichten. Ich bin gespannt, was uns Fans und die Gäste aus aller Welt dann so erwartet. Ich hätte es auch dem größten Mitbewerber - dem türkischen Verband - gegönnt, die EM veranstalten zu dürfen. Aber aus wirtschaftlichen Gründen - und das spielt bei sportlichen Großereignissen immer eine gewichtige Rolle - ist die Bundesrepublik - Stand heute - die bessere Wahl. Jedenfalls freue mich schon heute wieder über spannende Spiele, tolle Abende mit Bier am Grill und richtig guten Freunden sowie die Fachsimpelei am nächsten Morgen im ÖPNV oder auf der Arbeit. Möge OK-Chef Philipp Lahm ein ähnlich gutes Händchen haben wie einst der "Kaiser" - also ich meine vor allem bei der Vorbereitung und auf Werbetourneen. Was hinterher ans Licht gekommen ist, sollte dieses Mal ja bitte besser nicht passieren. Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar posten