Mittwoch, 30. Juni 2021

Ein Ausscheiden mit Ansage, das jedoch unnötig war!

Das waren sie also, die Achtelfinalspiele bei der UEFA Euro 2020. Und: Es hat natürlich - wie fast immer bei einem Turnier - überraschende Ergebnisse und so nicht erwartete Vorkommnisse gegeben. Von der viel zitierten Todesgruppe F mit Frankreich, Portugal, Deutschland und Ungarn ist keine Mannschaft weitergekommen - und das auch verdient. Denn während die Franzosen an ihrer Überheblichkeit scheiterten, weil man die Schweiz doch schon geschlagen hatte, machten die Portugiesen zu wenig aus ihren Möglichkeiten und gegen konditionell am Anschlag agierende Belgier viel zu spät Druck. Und Deutschland? Gut, die waren gegen die Engländer zwar auf Augenhöhe, wurden allerdings von Bundestrainer Joachim Löw wieder einmal mit der falschen Taktik in den ewigen Klassiker geschickt und ließen drei gute Chancen ungenutzt. Dass sich so etwas eigentlich immer rächt, ist bekannt - aber es wäre mit einer anderen taktischen Ausrichtung ein ganz anderes Spiel geworden, davon bin ich felsenfest überzeugt. Bleibt zu hoffen, dass Hansi Flick die längst überfällige Kurskorrektur umsetzt und auch personell einige Veränderungen einstreut. Die Viertelfinals lauten: Schweiz - Spanien (Freitag, 18 Uhr), Belgien - Italien (Freitag 21 Uhr), Tschechien - Dänemark (Samstag, 18 Uhr) und Ukraine - England (Samstag, 21 Uhr).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen