Freitag, 13. August 2021

Die zehnte Meisterschaft in Serie soll es sein!

Liebe Leserinnen und Leser, ich bin hier eine ganze Weile nicht mehr auf Sendung gewesen, weil ich ziemlich viel Arbeit mit anderen Projekten und für andere Auftraggeber gehabt habe - speziell für den Sport beim WOCHENBLATT. Aber nun bin ich zurück und habe hier an dieser Stelle ein paar Dinge nachzuholen. Zunächst einmal möchte ich der "Squadra Azzurra" zum EM-Titel gratulieren, dem neuen Bundestrainer Hansi Flick viel Erfolg wünschen und Paris St. Germain sowie dem FC Chelsea London meine Anerkennung aussprechen. Denn es ist für mich in Zeiten der Pandemie schon recht erstaunlich, wie man solche Transfers stemmen oder eben finanzieren kann - und doch dürfen sich neutrale Fußballfans über tolle Spiele freuen mit Messi, Ramos, Donnarumma oder Lukaku, um nur einige Beispiele zu nennen. Insbesondere die Personalie Messi dürften den Puls bei einigen so richtig in die Höhe treiben. Ob Paris mit ihm (endlich) die UEFA Champions League gewinnen kann? Hm, mal sehen. Fakt ist hingegen, dass der Wechsel aus Barcelona schnell wieder refinanziert sein sollte - alleine gestern wurden in sieben Stunden nicht weniger als 150.000 Trikots des argentinischen Ausnahmekönners verkauft - der Wahnsinn! Zurück nach Deutschland: Dort startet heute Abend (20.30 Uhr) für den FC Bayern München das Unternehmen zehnter Bundesliga-Titel in Serie. Erster Stolperstein ist der VfL Borussia Mönchengladbach, mit dem die Bayern in der Vergangenheit immer wieder so ihre Probleme gehabt haben - insbesondere auswärts im Borussia-Park. Einen spannenden Start euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen