Mittwoch, 15. März 2023

Debakel für Leipzig! Neuer Job für Jogi Löw?

Dass es die "Roten Bullen" aus Leipzig gegen Manchester City im Achtelfinale der UEFA Champions League richtig schwer haben werden, war irgendwie klar. Dass die Jungs aus Sachsen - nach einem beachtlichen 1:1 im Hinspiel - aber nun derart unter die Räder gekommen sind, hätte ich so nicht erwartet. Erling Haaland und Co. gewannen sage und schreibe mit 7:0 gegen RB, das aber auch etwas Pech mit den Entscheidungen des Unparteiischen hatten. Dennoch ist dieses Ergebnis eine echte Hausnummer und zugleich auch eine Art Warnung an die noch im Wettbewerb verbliebene Konkurrenz. Ob zu dieser nach heute Abend die Eintracht aus Frankfurt zählen wird, bleibt abzuwarten. Ohne Fans im Rücken und einer 0:2-Hypothek wird es gegen Neapel alles andere als leicht. Aber die "Adler" vom Main sind ja für magische Europapokalnächte - gerade in der jüngeren Vergangenheit - bekannt. Und dann gibt's noch Neuigkeiten um den ehemaligen Bundestrainer Joachim Löw. Der soll bei der Auswahl Brasiliens im Gespräch sein. Ausgerechnet der "Jogi", der mit den Deutschen der stolzen Fußballnation vom Zuckerhut die wohl bitterste aller Niederlagen beibrachte. Das könnte ja spannend werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen