Dienstag, 21. März 2023

FC Bayern München: Vom Gejagten zum Jäger!

Der FC Bayern München hat seine Spitzenposition in der 1. Fußball-Bundesliga vorerst eingebüßt. Neuer Spitzenreiter vor dem nächsten Spieltag nach der Länderspielpause ist der Dauerrivale aus dem Westen der Republik. Und das ist alles andere als unverdient. Denn die Borussia aus Dortmund macht insgesamt momentan den stabileren Eindruck - vor allem mental. Der BVB nimmt die Aufgaben in Deutschlands Eliteklasse irgendwie ernster, als es die Bayern tun. Bei den "Roten" von der Isar sieht es derzeit so aus, als würde man ein paar Prozent im Tagesgeschäft Bundesliga vermissen lassen. Gut, für die Liga und die neutralen Fans, die sich endlich einmal wieder mehr Spannung im Meisterschaftsrennen gewünscht haben. Ich bin sehr gespannt, wie das Topspiel am 1. April in München laufen und unter dem Strich ausgehen wird. Normalerweise waren das immer genau die Partien, die der FCB gebraucht hat, um seine eigentliche Leistungsfähigkeit abzurufen. Doch die Borussen haben sich weiterentwickelt und sind wohl so dicht dran, wie schon seit Jahren nicht mehr. Der Sieger dieses Duells wird Meister!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen