Donnerstag, 23. November 2023

Ein neuer Tiefpunkt beim DFB-Team ist erreicht worden!

Liebe Fußballfreunde, ich musste erst einmal eine beziehungsweise sogar zwei Nächte draüber schlafen, um zu begreifen, was meine müden Augen da am Dienstagabend gegen Österreich sehen mussten. Ich wollte das Wort "Tiefpunkt" im Zusammenhang der deutschen Fußball-Nationalmannschaft der Männer eigentlich nicht mehr in den Mund nehmen oder in diesem Blog niederschreiben. Aber mal ehrlich? Wie soll man das Gebotene denn sonst beschreiben? Was ist denn mit den Jungs seit der WM in Katar passiert? Im Verein kriegen sie es doch auch hin - zumindest einigermaßen gut, also über die Breite des Kaders hinweg gesehen. Und dass der Julian Nagelsmann mit Sicherheit kein schlechter Trainer ist, darüber gibt es aus meiner Sicht keine zwei Meinungen. Und das erst recht mit einem Typen wie Sandro Wagner an seiner Seite. Ich hoffe, dass die DFB-Kicker die Kurve kriegen und wieder mit dem Selbstverständnis auf den Platz gehen, das die Mannschaften des DFB über Jahre hinweg ausgezeichnet hat - insbesondere bei Turnieren. Ihr habt es doch nicht verlernt, Männer! Oder - um es mit den Worten von Franz Beckenbauer zu sagen: "Geht's raus und spielt's Fußball!". Weg mit den vielen Matchplänen und der Frage, "wie reagieren wir auf was?!". Ihr seid Deutschland und habt schon so manchen Titel eingefahren. Ihr habt's drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen