Montag, 4. Dezember 2023

Von den Namen her eine recht machbare Gruppe?!

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Männer trifft bei der Heim-Europameisterschaft im kommenden Sommer auf vermeintlich machbare Gegner in Gruppe A. Machbar? Was heißt das denn überhaupt schon beziehungsweise noch? Denn die zuletzt gezeigten Leistungen des DFB-Teams haben bei mir einige Fragen aufgeworfen. Ist das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann wirklich in der Lage, sich in einer Gruppe mit Schottland, Ungarn und der Schweiz klar durchzusetzen - also, im Idealfall auf Tabellenplatz eins. Ich bin skeptisch, denn genau in dieser Gruppenkonstellation sehe ich nun ein Problem. Denn genau die Tatsache, dass Deutschland die sogenannten "großen Namen" nicht sofort zu Gesicht bekommt, macht mir Sorgen. Denn ich sehe darin auch ein Konzentrations- oder Motivationsproblem beim in der jüngeren Vergangenheit nicht besonders starken Deutschland, was die Mentalität angeht. Aber wer weiß? Vielleicht tritt die deutsche Mannschaft beim Turnier dann wirklich so auf, wie wir Fans und Experten sich das wünschen. Selten war ich ja so gespannt auf ein Turnier wie dieses Mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen