Mittwoch, 28. November 2012

Der erste "Titel" ist vorzeitig eingefahren

So, das war es also - zumindest, wenn es nach einigen so genannten Experten geht. Die Bayern sind also jetzt schon Herbstmeister - und das vorzeitig. Dieses Mal schlug der deutsche Rekordmeister den SC Freiburg mit 2:0, während die Konkurrenz aus Dortmund und von Schalke patzte. Zwar hatte der FC Bayern München auch etwas Glück, vielleicht hätten die Breisgauer einen Elfmeter kriegen können oder müssen. Aber es kam eben anders, wie eben so oft im Leben (der Sportler). So überstanden die Stars von der Isar den November schadlos - im Vorjahr hatten sie in der tristen Herbstzeit so ihre Schwierigkeiten und ließen einige Punkte liegen. Nun kann also der Winter kommen, die erste Bewährungsprobe zum meteorologischen Winterempfang steigt schon am Samstag, ab 18.30 Uhr. Dann kommen die Borussen aus Dortmund nach München, das kann nur ein richtig gutes Spiel werden. Zuletzt hatte meistens der BVB - wenn man mal den DFL-Supercup ausklammert - stets die Nase vorne. Mal schauen, was dieses Mal so passiert. Gespannt darf man auch auf die weitere Entwicklung im Kraichgau sein, 1899 hatte in der englischen Woche schon wieder verloren. So bleibt Markus Babbel mit seiner Mannschaft aus Hoffenheim im Tabellenkeller - und der 40-jährige Münchner noch im Amt. Am Wochenende kommt der SV Werder Bremen, das Ex-Team seines Kapitäns Tim Wiese. Mal schauen, was passiert. Könnte gut sein, dass es nicht nur einen Verlierer geben wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen