Dienstag, 6. November 2012

Wenn ein Özil auf einen Reus und Götze trifft

Ich kann's Euch sagen, meine lieben Freunde der runden Plastikkugel. Ich freue mich - und wie. Worauf? Na, mit Sicherheit auf Fußball. Denn heute ist das Rückspiel in der UEFA-Champions League zwischen Real Madrid und Borussia Dortmund (20.45 Uhr, sky). Da möchte ich einfach mal behaupten, "mehr Fußball geht nicht". Schon das Hinspiel im Dortmunder Signal-Iduna-Park hatte es in sich. Es ging hin und her, rauf und runter - wohl eines der besten Spiele der jüngeren Vergangenheit. Auch heute erwarte ich einen Kracher, der nicht nur die über 80.000 Zuschauer im ausverkauften Estadio Santiago Bernabeu verzaubern wird. Man muss sich doch nur mal die Namen der Protagonisten durchlesen und man gerät ins Schwärmen. Casillas, Ronaldo, Benzema, Özil, Xabi Alonso und auf der anderen Seite Hummels, Bender, Götze, Reus und Lewandowski. Alles Profis, die im Moment zu den besten ihres Fachs in ganz Europa gehören. Auch wenn ich in der Bundesliga kein "Schwarz-Gelber" bin, so drückte ich dem BVB später ganz fest die Daumen. Und natürlich mache ich das auch beim königsblauen S04, der in der Veltins-Arena den zuletzt schwächelnden FC Arsenal mit Lukas Podolski und Per Mertesacker empfängt. Schon das Hinspiel hatten die Knappen gewonnen, werden heute (20.45 Uhr, sky) nicht weniger entschlossen zur Sache gehen. Und: Klaas-Jan Huntelaar kommt so langsam wieder in Schwung. Schön, dass unsere deutschen Vertreter international ganz gut in Form sind. Das macht einfach Spaß und erfüllt mich mit Stolz. Deshalb: Weg mit der Vereinsbrille!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen