Montag, 9. Januar 2017

Es geht wieder los - von Transfers und Trainingslagern!

Hallo Sportsfreunde, da bin ich wieder. Ja, auch ich habe ein paar Tage Urlaub gemacht und den Fußball "Fußball" sein lassen. Und dennoch habe ich das bunte Treiben um unser aller liebstes Kind verfolgt. Aktuell haben sich fast alle Erstligisten vor der Kälte und dem Schnee in der Bundesrepublik in Sicherheit gebracht und bereiten sich unter spanischer Sonne oder in den Wüstenstaaten auf die Rückrunde vor. Und auch zwei echt spannende Transfers hat es bereits gegeben. Dass Julian Draxler den VfL Wolfsburg wieder verlassen will und wird, war ja nun wirklich kein Geheimnis mehr. Nun hat sich der Weltmeister also dem Starensemble von Paris St. Germain angeschlossen, während der Mainzer Leistungsträger Yunus Malli mit sofortiger Wirkung in die Autostadt gewechselt ist. Und: Auch Holger Badstuber, Integrationsfigur und Dauerpatient beim FC Bayern München, wird wohl noch den Arbeitgeber tauschen. Es gilt, endlich wieder richtig fit zu werden und Spielpraxis zu bekommen. Ich denke, dass es den Oberschwaben auf die britische Insel ziehen wird. Ex-Coach Pep Guardiola hat zumindest schon einmal sein Interesse bei den Bayern hinterlegt. Mal schauen, wer sonst noch so zu einem anderen Klub geht. Das Transferfenster schließt ja schließlich erst wieder am 31. Januar. Es wird noch spannend(er)!

Keine Kommentare:

Kommentar posten