Sonntag, 15. Oktober 2023

Der erste Erfolg für die "Nagelsmänner" ist eingefahren!

Das hast doch richtig Lust und Laune gemacht - insbesondere, was die zweite Halbzeit angeht. Da hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft eine tolle Leistung abgerufen. Und das nicht nur mit der Kugel am Fuß, sondern auch bei der Arbeit gegen den Ball. Das vom neuen Bundestrainer Julian Nagelsmann auch bei seinen Vereinen schon praktizierte Gegenpressing glückte, die Mannschaft agierte als Team und half sich untereinander (aus). Ja, so muss das sein, wenn man sein Land vertritt und mit dem Adler auf der Brust durch die Stadien tourt. Ich hoffe und wünsche mir, dass Deutschland die gute zweite Hälfte gegen die USA, die in einem verdienten 3:1-Erfolg mündete, in der Nacht auf Mittwoch gegen Mexiko wiederholen beziehungsweise bestätigen kann. Und, vielleicht sehen wir dann auch noch die anderen beiden Debütanten, da gestern "nur" Chris Führich zum Einsatz gekommen war. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass beim DFB-Team inzwischen ein ganz anderer Geist herrscht. Der Stolz für sein Heimatland aufzulaufen ist bei allen Nominierten zurück(gekehrt)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen