Samstag, 22. September 2012

Das Treffen der "großen Vier" im/aus dem Pott

Ja, das könnte in der Tat interessant, spannend und hart umkämpft zugleich werden. Die Rede ist von den beiden Bundesliga-Duellen zwischen Borussia Dortmund und dem Hamburger SV sowie das Aufeinandertreffen zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Bayern München. Warum ich von den "großen Vier" spreche? Ganz einfach deshalb, weil ich die genannten Mannschaften zum erlesensten Kreis der 50-jährigen Geschichte des deutschen Fußball-Oberhauses zähle. Gut, der HSV hängt sportlich gesehen derzeit etwas hinterher, aber kann sicherlich mehr. Ob das mit und durch Rafael van der Vaart endlich passieren wird - und dann ausgerechnet noch gegen den BVB - das wird man spätestens gegen 17.25 Uhr sehen. Die anderen drei Teams machen für mich im kommenden Jahr den Titel unter sich aus, auch wenn ich mit einem Zieleinlauf in folgender Reihenfolge rechne: Bayern, Dortmund, Schalke. Mal schauen, wie es dann im Mai 2013 aussehen wird? Wir wissen es nicht und das ist auch das schöne beim Sport mit der runden Plastikkugel. Beinahe jede Woche gibt es faustdicke Überraschungen, unerwartete Ergebnisse - unsere Liga lebt und bebt. Oder hättet Ihr damit gerechnet, dass es gestern Abend zwischen dem 1. FC Nürnberg und der Frankfurter Eintracht sogar - auch wenn vermutlich nur vorübergehend - um Platz eins der Tabelle geht? Seht Ihr, ich auch nicht - und die DFL bei der Ansetzung eher auch nicht. Aber so ist das schön, so macht das Spaß. Ich freue mich, wenn ab 15.30 Uhr der Ball rollt - natürlich nicht nur in der HSH Nordbank Arena oder in der Veltins-Arena.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen