Samstag, 28. September 2013

Heute Nachmittag kommt es zum großen Wiedersehen

Heute Nachmittag ist es also soweit. Ein guter alter Bekannter stellt sich mit seiner neuen Mannschaft in der Münchner Allianz Arena vor (Anpfiff: 15.30 Uhr). Die Rede ist natürlich von Luiz Gustavo, den der FC Bayern München erst wenige Tage vor Ende der Transferfrist zum VfL Wolfsburg verkauft hat. 20 Millionen soll der brasilianische Nationalspieler die Niedersachsen gekostet haben. Ja, so ein erfolgreich absolvierter Confederations Cup im Heimatland lässt eben den Martwert nach oben klettern. Viel zeigen konnte der ehemalige Hoffenheimer bei den "Wölfen" jedoch bisher nicht. Und das, obwohl sich Gustavo im VfL-Trikot mit der Nummer 22 alles andere als zahnlos zeigte. Ganz im Gegenteil, denn der Mann fürs defensive Mittelfeld handelte sich bereits zwei gelb-rote Karten ein. Lohn dafür waren bereits zwei Spiele Pause. Auch beim deutschen Rekordmeister war es beinahe normal, dass der Spieler bei seinen eher seltenen Einsätzen regelmäßig den gelben Karton gezeigt bekam. Ich bin gespannt, was heute Nachmittag passiert. "Ich will mehr spielen", sagte er kurz nach Bekanntgabe des Wechsels. Das hätte er nun vielleicht doch auch bei den Bayern gekonnt. Denn schließlich war in den vergangenen Wochen beinahe das ganze Mittelfeld verletzt. Und auch ein anderer Ex-Bayer wird gut drauf sein, Ivica "Ivi" Olic. Auch der durfte beim Meister damals kaum noch ran und blüht derzeit richtig auf. Aufblühen will auch der SC Freiburg, nach dem Prestige-Sieg im Pokal gegen den VfB Stuttgart. Dumm nur für die Südbadener, dass sie ausgerechnet jetzt zum aktuellen Spitzenreiter - Borussia Dortmund - reisen müssen. Mal schauen, was uns allen geboten wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen