Freitag, 27. September 2013

Die Lösung für die plötzliche Stürmernot scheint in Sicht

Tja, liebe Freunde, so schnell kann es gehen. Da verletzten sich nacheinander die beiden deutschen Stürmer Mario Gomez und Miroslav "Miro" Klose und schon herrscht beim DFB ein Vakuum im Angriff. Doch für das nächste WM-Qualifikationsspiel Mitte Oktober in Köln gegen Irland scheint Bundestrainer Joachim "Jogi" Löw schon eine (passende) Lösung im Hinterkopf beziehungsweise im Notizbuch zu haben. Nein, es wird aller Voraussicht wieder nicht auf Stefan Kießling von Bayer 04 Leverkusen hinauslaufen. Nein, so wie es jetzt aussieht, wird "Jogi" den U21-Kapitän Kevin Volland nominieren. Und das auch, weil die "falsche Neun" der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, Bayern Münchens Mario Götze, gerade erst wieder ins Mannschaftstraining einsteigen wird. Ich finde, dass Volland keine schlechte Wahl ist beziehungsweise wäre. Der 21-jährige Torjäger ist technisch beschlagen, antrittsschnell und kann mit beiden Füßen schießen. Auch Kopfbälle kann der ehemalige "Löwe", der derzeit aus dem Spiel der TSG 1899 Hoffenheim nicht mehr wegzudenken ist. Ich bin gespannt, ob er tatsächlich nominiert wird. (Noch-)Assistenztrainer Hansi Flick beobachtet(e) ihn zuletzt sehr regelmäßig. Und das nicht nur, weil der Ex-Coach von "Hoffe" noch immer dort wohnt und nach wie vor sein Sportgeschäft betreibt. Der Sohn eines ehemaligen Eishockeyspielers ist es gewohnt, sich durchzusetzen oder um seine Chance zu kämpfen. Das imponiert nicht nur seinem Vereinstrainer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen