Montag, 2. September 2013

Und plötzlich werden/sind alle diese Fehler abgestellt

Solche Geschichten schreibt meistens nur der Sport und oft eben auch der Fußball. Da hauen - ja, das ist das richtige Wort - die Jungs des VfB Stuttgart die TSG 1899 Hoffenheim im Derby mit 6:2 weg und zeigen dabei teils wirklich schönen Fußball mit tollen Angriffsaktionen sowie keine haarsträubenden Fehler (mehr). Unglaublich, oder? Schließlich waren es großteils genau die gleichen Männer, die in den ersten drei Saisonspielen nichts Zählbares mitgenommen haben und zudem die Qualifikation zur Europa League nicht gepackt haben. Ob das jetzt nur am neuen Trainer liegt, weiß ich nicht. Ich kann es mir nicht vorstellen. Das heißt allerdings nicht, dass ich dem bisherigen U17-Coach Thomas Schneider seine Klasse absprechen möchte. Es ist nur so viel passiert in der vergangenen Woche am Neckar, dass wir noch gar nicht zu einer Aufarbeitung gekommen sind. Denn - und da bleibe ich dabei - der plötzliche Verkauf von Kapitän Serdar Tasci hat - um es in der Landessprache zu sagen - "a G'schmäckle". Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man ihn nur verklaufen musste, um den finanziellen Verlust der verpassten EL-Quali auszugleichen. So blauäugig sind sie doch beim VfB nicht, dass sie die möglichen Zusatzeinnahmen bereits fest eingeplant haben. Oder? Ich denke, dass da einiges (schief) gelaufen ist, von dem wir alle nichts wissen. Aber egal, da können wir nichts machen. Denn am Ende zählen doch immer nur die Punkte - in dem Fall gleich drei. Alles richtig gemacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen