Sonntag, 1. September 2013

Zwei "Neue", die sofort für etwas mehr Schwung sorgen

Besser hätte es nicht laufen können aus Sicht des FC Schalke 04, oder? Denn der 2:0-Erfolg des bis dato in der Bundesliga noch sieglosen königsblauen S04 sorgt für mächtig Selbstvertrauen und zauberte Sportvorstand Horst Heldt ein zufriedenes Lächeln auf das bisher so angespannte Gesicht. Es scheint, als wären fast alle Sorgen auf einmal verflogen, der Champions League-Teilnehmer wittert Morgenluft. Denn dieser "Dreier" gegen einen der Geheimfavoriten für die vorderen Plätze - Bayer 04 Leverkusen - war so wichtig und half nicht nur Trainer Jens Keller wieder auf die Beine - also im übertragenen Sinne. Doch dieses Mal war es nicht Jungstar Julian Draxler, der seine Mannschaft irgendwie am Leben hielt. Nein, es waren vielmehr zwei prominente Neuzugänge, die sich die "Knappen" mal eben aus der mit neuen Millionen gefüllten Portokasse gönnten. Die beiden hören auf die Namen Kevin-Prince Boateng und Dennis Aogo. Zwei, die Nationalspieler sind beziehungsweise waren und die - im Vollbesitz ihrer Kräfte - jeder Mannschaft weiterhelfen können oder könnten. Dass Aogo vom HSV in den Pott geht, das wurde schon lange vermutet. Wahrscheinlich nahm er vor ein paar Tagen nur die falsche Maschine, als er plötzlich auf Mallorca landete - anstatt in Gelsenkirchen. Noch überraschender ist allerdings der Transfer des "Prinzen", der seinen AC Mailand gerade erst in die europäische Königsklasse geschossen hatte. Ich wünsche den beiden "Glück auf" und erwarte, dass sich andere Akteure im Kader nicht hinter den beiden Leistungsträgern ausruhen oder nur verstecken. So läuft das nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen