Montag, 26. Januar 2015

Bleibt "Pep" bei den Bayern? Im Sommer gibt's Gespräche!

Für viele Fans und Anhänger des FC Bayern München ist er die Traumbesetzung schlechthin. Gemeint ist Josep "Pep" Guardiola in seiner Funktion als Trainer beim deutschen Rekordmeister. Die Vereinsführung um Vorstand Karl-Heinz "Kalle" Rummenigge hatte bereits mehrfach betont, dass man den spanischen Erfolgscoach gerne länger in der bayerischen Landeshauptstadt behalten würde. Nun, der 44-jährige Übungsleiter ließ bisher nicht viel zu seiner Zukunft über das Vertragsende am 30. Juni 2016 hinaus raus, hüllte sich stets in Schweigen oder sagte, er wolle sich nur auf die aktuell laufende Spielzeit konzentrieren. Kann man ja irgendwie verstehen, schließlich will Guardiola mit den Bayern das verpasste Triple aus der Vorsaison gerne nachholen - am liebsten bereits in diesem Frühsommer. Erst dann will er sich mit seinen Bossen zusammensetzen. Auch das ist für mich absolut nachollziehbar. Das Einzige, wovon ich mit ziemlicher Sicherheit ausgehe, ist die Tatsache, dass ich glaube, dass er seinen Vertrag auf jeden Fall erfüllen wird. Am liebsten natürlich mit möglichst vielen Pokalen im Trophäenschrank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen