Sonntag, 11. Januar 2015

Eine Nachricht, die einen sprachlos macht!

Als gestern Nachmittag das Telefon klingelte und ich eine Vorwahl aus Niedersachsen auf dem Display erkannt haben zu glaubte, war ich verwundert. Es war ein Kollege aus Wolfsburg, der die Tage eigentlich nach Südafrika aufbrechen wollte. So wie der dort beheimatete VfL, der eben dort sein Trainingslager abhalten wollte. Eigentlich, denn eine traurige Nachricht ließ dieses Vorhaben jäh zerplatzen. Junior Malanda ist tot. Der 20-jährige Belgier verunglückte auf dem Weg zum Treffpunkt der Mannschaft tödlich, der Wagen durchbrach auf der A2 erst die Leitplanke und zerschellte dann an einem Baum. Malanda fuhr nicht selbst, saß auf der Rückbank des SUV. Die Freunde und Kollegen von den Wölfen sind tief betroffen - andere Profis und Vereine reagierten ebenso betroffen. Egal ob auf Facebook, bei Twitter oder auf ihren Internetseiten. Auch ich musste mich nach diesem Gespräch erst einmal sammeln, bin schockiert und traurig. Ein toller und recht sympathischer Kerl, der eigentlich noch eine große Karriere vor sich gehabt hätte. Viel Kraft der Familie und dem Umfeld des VfL Wolfsburg. Spielt und kämpft für ihn, Ihr lieben Wölfe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen