Samstag, 3. Januar 2015

"Mr. FC Bayern" ist wieder auf freiem Fuß - also tagsüber!

Nun ist er also offiziell Freigänger, der Uli Hoeneß. Gerade einmal sieben Monate nach seinem Haftantritt - aufgrund einer Gefängnisstrafe wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe - darf der "Mr. FC Bayern" wieder nach Hause nach Bad Wiessee am Tegernsee oder eben zu seinem Lebenswerk an die Säbener Straße in München - zumindest tagsüber. Beim FC Bayern wird der ehemalige Manager und Präsident eine Aufgabe im Jugendbereich übernehmen. Ich sehe die Sache mit ein bisschen Bauchschmerzen, denn das Echo aus der Bevölkerung - vor allem das der Bayern-Gegner - wird nicht sehr positiv ausfallen. Doch damit wird der Verein und auch Hoeneß selbst rechnen und entsprechend darauf vorbereitet sein. Ich denke, dass man einfach abwarten sollte, wie das alles wird und ihm diese Chance erlauben sollte. Auch wenn er eigentlich dreieinhalb Jahre bekommen hatte. Eine Chance darf, soll und wird wohl auch Lukas "Prinz Poldi" Podolski bekommen - und zwar bei Inter Mailand. Bereits gestern war der Flügelstürmer in Italien, um sich alles anzusehen. Ich würde ihm dieses neue Engagement gönnen. Vielleicht ist Italien ja das Richtige für ihn! Den Medizincheck hat der 29-jährige Linksfuß ja schon bestanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen