Freitag, 30. Januar 2015

Eine erhoffte Rückkehr und zwei spannende Wechsel!

Das sind doch mal so richtig spannende Neuigkeiten, nicht wahr? Und das ein paar Stunden beziehungsweise einen Tag vor dem Rückrunden-Start in der 1. Fußball-Bundesliga am Abend (20.30 Uhr) zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Bayern München (ARD/Sky). Denn beim gastgebenden Verein hat sich noch so richtig was getan, wie ich finde. Denn die "Wölfe" aus Niedersachsen haben sich die Dienste von Weltmeister Andre Schürrle gesichert, der mit seiner Rolle beim FC Chelsea aus London unter Starcoach Jose Mourinho schlicht und einfach unzufrieden war. Eigentlich kam der Blondschopf nie so richtig an, kam in der britischen Hauptstadt nicht über die Reservistenrolle hinaus. Ich drücke dem quirligen Offensivmann alle Daumen und heiße ihn herzlich Willkommen zurück in der Bundesliga. Nach diesem Transfer war der Weg frei für Ivica Olic, der mit sofortiger Wirkung zurück zu seiner "alten Liebe" an die Elbe, nämlich zum Hamburger SV wechselt.  Auch das freut mich, sehr sogar. Denn der Kroate ist aus meiner Sicht das, was man einen Musterprofi nennt. Als einen solchen würde ich auch meinen Freund bezeichnen, der bis gestern nach beim 1. FC Köln unter Vertrag stand. Das bleibt er, gemeint ist Simon Zoller, allerdings immer noch - doch "Zolli" versucht es in diesem Halbjahr bei seinem ehemaligen Club, dem 1. FC Kaiserslautern. Auch ihm wünsche ich alles Gute und ganz viel Erfolg beim Zweitligisten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen