Dienstag, 12. April 2016

Schaffen die "Wölfe" heute Abend die große Sensation?

Liebe Sportsfreunde, seid Ihr auch so gespannt wie ich? Kann ich verstehen. Denn heute Abend könnte der VfL aus Wolfsburg auf der spanischen Halbinsel Geschichte schreiben! Die Wölfe sind ab 20.45 Uhr (live auf Sky) bei Real Madrid im Einsatz - es geht um den Einzug ins Halbfinale der UEFA Champions League. Mal schauen, wie die "Königlichen" die Partie vor den eigenen Fans eingehen werden? Ich glaube ja, dass Ronaldo und Co. wie wild drauf losstürmen werden. Aber Vorsicht: Genau hier sehe ich eine Chance für die Gäste aus Deutschland, der mit einem 2:0-Polster in diesen Vergleich geht. Aus deutscher Sicht würde ich mir ja wünschen, dass die Elf von Dieter Hecking das erste Tor macht. Warten wir es ab! Fest steht nur, dass der Werksklub aus Niedersachsen international schon jetzt einiges geleistet hat. Genauso wie der FC Bayern München, für den ein Viertelfinal-Aus allerdings der Super-GAU wäre. Gegen Benfica Lissabon zählt morgen (ab 20.45 Uhr live bei Sky und im ZDF) nur das Weiterkommen. Jedoch darf man nicht vergessen, dass die Bayern "nur" mit einem 1:0 auf der Habenseite in dieses Duell gehen. Ich hoffe, dass die "Roten" von der Isar in Portugal mehr Durchschlagskraft und Torgefahr entwickeln können und werden. Zur gleichen Zeit muss der große Favorit, der FC Barcelona, bei Atletico Madrid ran. Auch das könnte eine enge Kiste werden, nachdem Barca das Hinspiel gerade einmal mit 2:1 für sich entschied. Gleichzeitig mit dem VfL und Real kämpfen am Vortag auch Paris St. Germain und Manchester City um den Einzug unter die letzten Vier. 2:2 ging das erste Aufeinandertreffen aus. Ich bin sehr gespannt und freue mich schon riesig darauf. Ihr auch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen