Samstag, 2. Februar 2013

Zwei richtig interesssante Personalien sind das

Was haben Hoffenheim und Paris gemeinsam? Hm, vermutlich von der Größe, der Architektur und dem städtischen Flair mit Sicherheit nicht viel. Oder aber, vermutlich eher gar nichts. Aber sportlich haben beide Orte (sorry für diesen Ausdruck rüber an die Seine) einiges gemeinsam, zumindest, was den Fußball angeht. Beide tätigten vor zwei Tagen zwei spektakuläre Wechsel. Natürlich kann man den zu Paris St. Germain gehenden Weltstar David Beckham nicht mit dem brasilianischen Torhüter Heurelho Gomes vergleichen, aber die beiden Wechsel haben schon eine gewisse Parallele. Denn bei beiden Transfers spielen nicht unbedingt rein sportliche Gründe eine Rolle. Denn der 37-jährige Beckham kommt in erster Linie bis 30. Juni in die französische Metropole, um weitere Großinvestoren anzulocken sowie den Trikotverkauf noch weiter anzukurbeln. Und Gomes? Der soll bei der TSG 1899 Hoffenheim den Druck von Ex-Nationalkeeper Tim Wiese nehmen und diesen in den kommenden Wochen als neue "Nummer eins" im Kraichgau ablösen. Mal schauen, ob das der TSG wieder zurück in die Spur hilft. Natürlich ist die Medienschelte gegenüber dem Ex-Bremer zu krass ausgefallen, aber der prominenteste Transfer des vergangenen Sommers machte einige Fehler. Und - er muss sich nun einmal an seinen Assagen messen lassen. Denn auch er sagte, dass er mit 1899 in die Champions League möchte. Da ist St. Germain längst mit von der Partie und wird mit Top-Flankengeber David Beckham sicher noch für Furore sorgen - also, falls er wirklich spielt. Aber davon kann man schon ausgehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen