Freitag, 15. Februar 2013

Der sonst so starken Bundesliga flattern die Nerven

Hm, also das war ja gestern nichts. Nicht Fisch, nicht Fleisch - irgendwie lag alles dazwischen. Denn unsere deutschen Bundesligisten haben sich gestern in den Spielen der Europa League nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Hier eine Niederlage, da ein Last-Minute-K.O. und dort die ganz große verpasste Chance. Elfmeter, Pfosten und Lattentreffer und sogar Platzverweise. Gestern war einfach alles drin bei und für Hannover 96, Bayer 04 Leverkusen, Borussia Mönchengladbach und dem VfB Stuttgart. Doch aus deutscher Sicht hatte leider immer der Gegner mehr Grund zur Freude. Und das, obwohl das teilweise arrogante Auftreten (Samuel Eto'o vor dem Elfmeter) eigentlich bestraft gehört (hätte). Doch, es kam anders, auch weil sich unsere Klubs den einen oder anderen haarsträubenden Fehler leisteten. Und das meistens dann, wenn  das Spiel unter Kontrolle war und der Gegner eigentlich in Schach gehalten werden konnte. So stehen unsere Vereine in der kommenden Woche mächtig unter Druck, manche (Hannover, Gladbach) brauchen schon fast ein kleines Wunder. Das braucht vielleicht auch der VfL Wolfsburg, der heute Abend (20.30 Uhr, Sky/Liga total) auf den aktuellen Branchenbrimus des FC Bayern München trifft. Der tritt derart dominant auf, dass vor jedem Spiel eigentlich nur noch über die Höhe des bayerischen Sieges spekuliert wird. Es sei mal wieder Zeit für einen Gegentreffer, hört man im Vorfeld der Partie aus Niedersachsen. Ich bin gespannt, ob die "Wölfe" die Bayern beißen können. Oder aber, der FC Bayern legt sich plötzlich kurz vor Schluss "selbst noch einen rein" - nachzufragen bei Gladbach oder Stuttgart. Aber das glaub' ich eher nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen