Samstag, 31. August 2013

Spannender, Dramatischer, Überraschender geht's kaum!

Und, da hatte ich doch ein richtig gutes Näschen, nicht wahr?! "Das kann nur ein ganz großes und spannendes Spiel werden" hatte ich gestern getwittert. Und genau das ist es auch geworden. Denn das, was der FC Bayern München und der FC Chelsea London gestern in Prag gezeigt haben, war Werbung für den Fußball. Beide Teams schenkten sich von Beginn an nichts, lieferten sich beinharte Zweikämpfe und verbale Scharmützel - nachzufragen insbesondere bei David Luiz und Mario Mandzukic. Große und dicke Möglichkeiten gab es ebenfalls. Denn hüben wie drüben nahmen es die Mannschaften von Josep "Pep" Guardiola und Jose Mourinho mit der Defensivarbeit nicht ganz so genau. Bayerns Dante rutschte sogar einmal am eigenen 16er aus, David Alaba erlaubte sich einige Stellungsfehler. Gut für die Jungs, dass sie sich mal wieder auf Manuel Neuer verlassen konnten. Der Keeper parierte zweimal glänzend - alleine den Kopfball von Luiz muss man erwähnen. Dass aber auch die Bayern einige Großchencen hatten, soll hier auch geschrieben werden. Petr Cech hielt in der zweiten Hälfte der Verlängerung mehrfach unglaublich. Unglaublich war auch der Versuch der Körperverletzung von Ramires an Götze, der dem Neuzugang der "Roten" den Knöchel beinahe kaputt trat. Folgerichtig sah er die gelb-rote Karte (85.). Dennoch gingen die Engländer gleich zweimal in Führung. Bis, ja bis Martinez fünf Sekunden vor dem Abpfiff goldrichtig stand. Dann kamen die Elfer, bei denen fast alle Schützen - bis auf Shaqiri - richtig sicher waren. Dann hielt Neuer gegen Lukaku und die Revanche war geglückt. Und als wäre das noch nicht genug gewesen, überraschten uns noch der FC Schalke 04 und der VfB Stuttgart mit zwei wahnsinnigen Transfers. Kevin-Prince Boateng wechselt vom AC Mailand in den Pott und VfB-Kapitän Serdar Tasci "flüchtet" plötzlich zu Spartak Moskau?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen