Dienstag, 28. Oktober 2014

Heute Abend heißt es wieder "siegen oder fliegen!"

Freunde des Fußballs, heute Abend wird es wieder spannend, nervenaufreibend und für viele auch ziemlich enttäuschend (enden). Denn ab 19 Uhr (alles live bei Sky) messen sich die Berufskicker und solche, die es bei entsprechenden Prämien und guten Leistungen dazu bringen (könnten), wieder einmal ums Weiterkommen im DFB-Pokal. Schön für uns, noch besser für die ganz neutralen Fans. Denn es wird heute Abend mit Sicherheit nirgendwo ein Unentschieden geben - schon gar nicht torlos. Denn es muss Sieger geben, die in die nächste Runde einziehen. Und wenn es eben erst nach 120 Minuten oder (unzähligen) Elfmetern ist. Besonders gespannt bion ich auf die Borussia aus Dortmund, die in der Bundesliga weiterhin ein seltsam unbekanntes Gesicht zeigt und dafür in der europäischen Königsklasse nach Herzenslust zaubert. Der BVB muss beim FC St. Pauli ran, das wird ein ganz heißer Tanz am Millerntor (Anpfiff: 20.30 Uhr). Und auch auf den SV Werder Bremen freue ich mich, der sich mit dem neuen Trainergespann Viktor Skripnik und Torsten Frings beim Chemnitzer FC beweisen muss (19 Uhr). Außerdem drücke ich dem 1. FC Köln mit Simon Zoller beim MSV Duisburg die Daumen, freue mich auf den 2. Liga-Klassiker zwischen Lautern und Fürth sowie den Vergleich zwischen Dresden und Bochum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen