Freitag, 31. Oktober 2014

Heute Abend trifft "Königsblau" auf bayerische Schwaben!

So, liebe Sportsfreunde. Nach zwei spannenden und mitunter recht dramatischen Pokaltagen, hat uns ab heute Abend (20.30 Uhr, Sky) der Bundesliga-Alltag wieder. Und ich bin gespannt, wie sich da zwei Mannschaften behaupten, die im DFB-Pokal bereits ausgeschieden sind beziehungsweise waren. Denn sowohl Schalke 04 als auch der FC Augsburg wollten sich nach der ersten Runde lieber auf das Tagesgeschäft konzentrieren. Also, es machte zumindest den Anschein, als sei das so. Für beide Kontrahenten ein sehr wichtiges, vielleicht auch richtungsweisendes Spiel. Mal schauen, welcher der beiden noch jungen Trainer für später den besseren Matchplan ausgeheckt hat. Ist es Roberto Di Matteo oder Markus Weinzierl? Mir fällt es schwer, in dieser Begegnung einen Favoriten zu erkennen. Es könnten beide das bessere Ende für sich haben. Und: Ich glaube nicht, dass "Königsblau" einen Vorteil hat, bloß weil man daheim in der Arena auf Schalke kickt. Warten wir es einfach mal ab und fiebern schon mal dem morgigen Kracher entgegen. Viel Freude! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen