Mittwoch, 8. Oktober 2014

Der neue Mann hat seine (Trainings)Arbeit aufgenommen

Gestern am späten Nachmittag ist es also soweit gewesen. Thomas Schneider, Ex-Coach des VfB Stuttgart, hat seine Arbeit beim Deutschen-Fußball-Bund (DFB) aufgenommen. Der ehemalige Spieler unter Bundestrainer Joachim „Jogi“ Löw beim VfB trat seinen Dienst als neuer Assistent und Nachfolger von Hansi Flick an. „Das ist kein Schritt zurück, sondern ein Schritt nach vorne“, sagte Schneider zu seiner neuen Aufgabe, die er offiziell am 1. Oktober angetreten hatte. Bei den Schwaben war der Wahl-Straubinger ja nach nicht einmal neun Monaten wieder entlassen worden – beim DFB sollte ihm dieses Schicksal mit Sicherheit erspart bleiben. Zu fest sitzt das Trainerteam um Löw im Sattel – erst recht nach dem langersehnten Titel, dem des Weltmeisters im vergangenen Juli. Wir dürfen gespannt sein, wo und wie sich der 41-Jährige einbringen wird. Meine Kollegen, die wesentlich dichter dran sind, werden das beobachten – mit oder ohne Kamera. So wird es nun auch – oder erst recht – auf Schalke sein, wenn Roberto di Matteo seine Arbeit aufnimmt. Beiden viel Erfolg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen