Sonntag, 12. Oktober 2014

Ein echter Denkzettel! Kommt der zur richtigen Zeit?

Gestern Abend haben wir etwas Besonders, nein sogar etwas Historisches erlebt beziehungsweise gesehen. Denn der amtierende Weltmeister hat seine erste Niederlage in einem Pflichtspiel seit über zwei Jahren kassiert, zuletzt unterlag Deutschland im EM-Halbfinale 2012 gegen Italien mit 1:2. Am Ende hieß es 2:0 für die polnische Nationalmannschaft in Warschau - und das völlig verdient. Schließlich hat Polen vor dem gegnerischen Tor einfach mehr Kaltschnäuzigkeit gezeigt, machte aus seinen wenigen Möglichkeiten eben das Beste. Auf der Gegenseite ließ das DFB-Team mitunter hochkarätige Chancen liegen, zeigte vor allem in der Defensivarbeit Schwächen. Sicherlich fehlte gestern der eine oder andere Leistungsträger verletzt, doch die Deutschen brauchen dringend richtige Außenverteidiger. Nichts gegen die Jungs, die da gestern gespielt haben. Aber auf Dauer und im internationalen Bergleich ist das viel zu wenig. Doch ich möchte positiv denken und bin mir sicher, dass Bundestrainer Joachim "Jogi" Löw schon im nächsten EM-Qualifikationsspiel am Dienstag in Gelsenkirchen gegen Irland (20.45 Uhr, RTL) eine erfolgversprechende Lösung präsentieren wird. Loben möchte ich jedoch den Leverkusener Karim Bellarabi in der Offensive - selten ein so spielstarkes Debüt gesehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen